16 Sep

Ort:

Virtuell

Generelle Informationen

Das Munich Risk and Insurance Center ist stolz darauf, das diesjährige EGRIE-Seminar gemeinsam mit der Universität Hohenheim auszurichten. Andreas Richter und Jörg Schiller sind die gemeinsamen Organisatoren.

Das 48. Seminar der European Group of Risk and Insurance Economists (EGRIE) findet am 16. und 18. September 2021 virtuell statt. Alle Präsentationen werden in Live-Sitzungen zwischen 14.00 und 19.00 Uhr MESZ gehalten.

Zoom-Links zu den Seminarsitzungen werden allen EGRIE-Mitgliedern kurz vor dem Seminar zugeschickt. Wenn Sie an dem Seminar teilnehmen möchten, werden Sie bitte bis zum 10. September EGRIE-Mitglied. Um eine EGRIE-Mitgliedschaft für 2021 zu erwerben, füllen Sie bitte das XING-Formular aus. Die Mitgliedschaft kostet 90€, eine Studentenmitgliedschaft ist für 50€ erhältlich.

EGRIE ist eine in Europa ansässige gemeinnützige Organisation, die sich der Förderung der Forschung im Bereich Risiko und Versicherung widmet. Dies geschieht hauptsächlich durch die Organisation wissenschaftlicher Konferenzen und Tagungen, die Veröffentlichung von Forschungsmaterialien und die Schaffung eines Netzwerkes.

Anlässlich des diesjährigen Seminars wird Han Bleichrodt die 33. Geneva Risk Economics Lecture halten.

Der wissenschaftliche Programmausschuss für diese Tagung setzt sich aus Glenn W. Harrison (Vorsitz), Johannes Maier und Béatrice Rey zusammen.

Das Seminar wird von der Geneva Association unterstützt.

Detaillierte Informationen

Scientific Review Committee